Glücksmomente

Momente wie diese, möchte ich nur ungern vorenthalten. Nachdem wir heute unseren üblichen Platz angefahren haben, sind die Kinder wie immer schon 100m davor angerannt gekommen. Soweit nichts neues.

Doch diesesmal kam ein kleines Mädchen im Alter von 4 Jahren mit unendlich strahlenden Augen auf mich zu, streckte mir ihre Hand hin und vorderte mich auf, meine Hand ebenfalls aufzumachen. Nachdem ich ihren Anweisungen befolgt bin, setzte sie mir ein kleines Wesen in die Hand. Sie erklärte mir, dass sie vor drei Tagen Katzenbabys bekommen haben. 

Entzückt von den kleinen Katzenbabys konnte ich ihr leuchten verstehen.

Umso mehr hat es mich aber erfreut und gleichzeitig berührt, dass diese Kinder, die selbst so wenig an materiellen, dafür aber um so mehr an menschlichen Dingen haben, ihr größtes Glück mit einem teilen möchten.

Ein Erlebnis,  dass das Herz höher schlagen lässt!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Glücksmomente

  1. Hallo 🙋 Hannah, da lernt man wieder sich über kleine Dinge zu freuen, was man bei uns schon nicht mehr beachtet. Bei dir kommt bestimmt langsam der Sommer und bei uns auf dem Berg der Winter. Heute hat es nur noch 12 Grad und seit langer Zeit etwas Regen ☔ Ich freue immer wieder etwas von dir zuhören. Schoene Grüße vom Rest der Familie 👪
    Rita

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s