Trockene Regenzeit

​In Deutschland regnet es vermutlich seit einiger Zeit, hier warten viele Menschen vergeblich drauf. Seit knapp 7 Wochen hat es nicht mehr richtig geregnet. Mit richtig meine ich, so dass es mal wieder Schüttet.

In vielen Stadtteilen gibt es seit mehreren Tagen/Woche, keinerlei Wasser. Im Zentrum gibt es kein Wasser, ebenso im Krankenhaus und auf den ländlicheren Regionen.
Zuhause bekommen wir das nicht so mit. Wir haben zum Glück Wasser, jedoch habe ich diese Woche Auswirkungen der Trockenheit erlebt.
Viele Kinder haben mich nach Wasser gefragt, da sie Durst hatten, jedoch kein Wasser in ihrem Ort zur Verfügung war.
Dies hatte ich leider schon drei Mal und es ist wirklich traurig, zusehen wie sonst sehr ruhige und harmonische Kinder sich um den letzten Tropfen Wasser in der Flasche streiten.
Zwei Mal ist mir in den Dörfern aufgefallen, dass ein LKW mit Wasser, Regentonnen gefüllt hat. In einem Dorf waren es alte Öltonnen, was bedeutet dass das Wasser noch verschmutzter ist, als sonst.
Die immer längeren Trockenzeiten während der Regenzeit haben fatale Folgen. Durch die Trockenzeit im Hochland steigen die Preise für Obst und Gemüse, es gibt kein Trinkwasser oder Wasser zum kochen und duschen.
Wir hoffen, dass es bald wieder regnet, dass es zumindest wieder Trinkwasser gibt.

Aufgrunddessen das unser Wlan momentan nicht richtig funktioniert, dauert die Bilderreihe noch etwas.

Bis dann,

Hannah 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s